Der Abnehm und Fitness Selbstversuch

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meilenstiefel Shop




  Letztes Feedback



http://myblog.de/meilenstiefel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Teilnehmersuche, Vereinsgründung und....

Hi,
da bin ich wieder !
Ich habe in einschlägigen Bouncer Foren versucht Teilnehmer zu finden, welche an den regelmäßigen Hallenterminen in Lünen (Dortmund) teilnehmen. Irgendwie ist bisher eine schwankende Zahl von 4-5 Personen zusammen gekommen. Eine ziemlich wage Zahl, zudem die Halle ja auch Geld kostet. Ich werde noch auf einen anderen Weg versuchen Bouncer anzusprechen.

Also wer hier mitliest und Interesse hat, der soll sich bitte bei mir melden !!!

Ruft mich bitte an oder mailt mir : kontakt@meilenstiefel-shop.de

Irgendwo müssen doch die ganzen Ruhrgebiets Bouncer sein

Um in Kürze die Hallenkosten zu neutralisieren ist nun gedacht einen Verein zu gründen. Dazu werden 7 Gründungsmitglieder benötigt !!!

Also wer hier auch Interesse hat, bitte meldet Euch !!!

Weitere Detaiils bekommt Ihr dann von mir !

Tja, und meine Motivation was für die Fitness zu tun hat darunter natürlich nicht gelitten
Ich war gestern wieder sporteln und habe mich auf die Waage gestellt.

2,1 KG weniger

So kann es weiter gehen !

Also, meldet Euch und wir lesen und wieder, bleibt meinem Blog treu

MIKE

10.1.09 18:50


Wir haben eine Halle!!!

Heute habe ich mit der Stadt Lünen telefoniert. Es ist tatsächlich möglich eine Halle zu bekommen. Termine und Möglichkeiten werden gerade geklärt. Das wäre ja super 

Wenn ich genaue Details habe sage ich bescheid....

MIKE
8.1.09 18:59


Hallensuche

Im Moment suche ich nach einer Halle zum Üben und Spass haben. Leider ist das nicht so leicht. In der einen Stadt muß man ein Verein sein und in der anderen hat man Sorge das die Stelzen den Hallenboden beschädigen.

Hier mal die Absage der Stadt Dortmund :

"Sehr geehrter Herr Kraus,

unabhänigig davon , dass gerade in den Wintermonaten keine bzw.nur unzureichende Hallenkapazitäten vorhanden sind ,könnte Ihnen auch aus bautechnischer Sicht keine städtische Turnhalle für Ihre Sportart zur Verfügung gestellt werden.

Vor gut einem Jahr habe ich bereits aufgrund einer Anfrage die Möglichkeit einer Nutzung mit Sprungstelzen prüfen lassen.
Nach Mitteilung der Städtischen Immobilienwirtschaft wird eine zu große Punktbelastung erzeugt, so dass hier in kurzer Zeit Schäden am Schwingbodenaufbau nicht auszuschließen sind.Für diese Art der Fußbodenbelastung kommt nur ein Verbundaufbau in Frage, der die Lasten direkt in die Bodenplatte abführt .

Dies ist bei den Böden in städtischen Turn- und Sporthallen nicht der Fall.

Ich bedaure Ihnen daher leider nicht weiterhelfen zu können."

Schade das man diese Sorgen in Dortmund hat, zu verstehen ist es ja irgendwie.

Nun warte ich noch auf die Rückinfo der Stadt Lünen. Ich hoffe hier habe ich mehr Glück.

Heute gings wieder ins Sportstudio, halbe Stunde Laufband, mehr Zeit hatte ich nicht, aber die Waage zeigt schon einen Kilo weniger 

Ich halte Euch auf den laufenden !

MIKE
7.1.09 19:05


Schnee und Sportstudio

Heute morgen traf mich der Schlag. 15 cm Schnee ! Das habe ich hier bestimmt das letzte mal vor 5-6 Jahren gesehen. Und ich habe Sommerreifen drauf. Normalerweise kommt man bei uns ja ohne Winterschlappen auch aus. Aber der Weg zur Arbeit war nen Abenteuer. Bin gar nicht vom Parkplatz runter gekommen  :roll:
Also heute morgen noch zu ATU und nen paar Winterschlappen drauf gemacht 
Schon ging es besser.  :lol:
Naja bouncen geht ja gar nicht bei dem Wetter. Aber ich habe heute eine Rückinfo erhalten bezüglich meiner Anfrage für eine Sporthalle wo man mal bouncen kann. Morgen soll ich die Sachbearbeiterin bei der Stadt anrufen. Ich hoffe die kann was für mich tun.Wäre ja super ne Anlaufstelle hier in der Region zu haben mal ne Runde üben zu gehen. Mal sehen ob es was wird. Ich berichte....

Nach der Arbeit habe ich dann ne 3/4 Stunde das Laufband im Sportstudio gequält  , waren knapp 4 KM Laufstrecke. Dann habe ich so´n Stepper benutzt, die Bewegungsweise kannte ich so noch nicht. Man bewegte die Beine seitlich weg. Druck gab man mit den gesamten Fuss oder der Ferse. Ferse ? Ey das passte doch zur Bewegung wie beim bouncen. :lol:  Also habe ich mal 20 Minuten das Ding gequält und mich auch gleich mit. das Wasser lief in strömen. Aber von nix kommt nix, gell ?

Mittwoch geht´s weiter mit dem Sport. Aber bouncen wird wohl Wettertechnisch nix vor nächster Woche 

Naja, wir werden sehen.

Gruß,
Mike
5.1.09 19:27


Es schneit...

Schade,
heute wollte ich mit einem THW Kollegen bouncen gehen, leider hat sich der Wetterbericht bestätigt und es hat angefangen zu schneien. Bis zur zweiten Wochenhälfte soll es Schnee geben und Eiskalt werden. Hier im warmen Ruhrpott sind auch bis -12°C zu erwarten. 

Ich werde morgen deshalb das Laufband im Fitnessstudio quälen gehen 

Gruß,
Mike
4.1.09 16:15


Es geht los !

So, heute starte ich meinen Blog.
Ab sofort möchte ich wie schon angekündigt im Selbstversuch zeigen, wie gut die 7-Meilenstiefel für den Körper sind. Wie gut sie die Fitness trainieren und wie man mit den Meilenstiefeln Gewicht verliert. Nicht das es bestritten wird, aber hat das schon jemand dokumentiert ? Nö, ich glaube nicht. Dieser Blog hat auch einen Hintergrund. Vielleicht erstmal die Vorgeschichte.

Am 23.12.2006 war ich Körperlich vollkommen fit. Ich habe etwas Sport getrieben, bin bis zu 1 1/2 Stunden am Stück joggen gegangen, habe hier und da etwas Fussball gespielt, es war alles OK. Ein Freund rief mich am besagten Tag an und fragte mich ob ich Lust hätte in unsere Soccer Hall mit zu kommen. Nach einigen überlegen sagte ich zu und wir fuhren hin. Naja, nach gut 20 Minuten Fussball spielen mit einigen Kollegen kam das dicke Ende. Ich streckte mein linkes Bein zum Ball und merkte auf einmal einen Schlag in meiner Kniekehle. Sackte zu Boden und merkte, da stimmt was nicht. Lange Rede kurzer Sinn, nach einer Krankenhaus Tortour wurde erst am 15.01. bei einer Kniespiegelung festgestellt, das ich mir mein Kreuzband, meine Innen und Außenbänder, sowie den Meniskus im linken Knie gerissen habe. Na toll. Am 23.03.07 liess ich mich dann in Münster operieren. Ich hoffte nun schnell auf die Beine zu kommen, doch am 11.04. kam ein Rückschlag. Ich bekam aufgrund einer Beintrhombose eine Lungenembolie und mußte für 2 Wochen ins Krankenhaus.Also weiterhin Zwangspause, zumal ich kurz vor´m Herrn stand. Eine Lungenembolie möchte ich niemanden wünschen. Es waren die größten Schmerzen meines Lebens (bisher). :roll:
Naja nach einigen Rehamaßnahmen versuchte ich wieder sportlicher zu werden, leider machte mir mein Knie und komischer Weise mein Unterschenkel ziemliche Probleme. Nach etlichen Arztbesuchen landete ich beim Gutachter und der stellte folgendes fest.
Wackelknie, da meine Innen u. Außenbänder nicht repariert wurden, eine Vene in der Wade zerstört, dadurch Schmerzen, Krämpfe und Erschöpfungszustände im Bein (toller OP Arzt, danke) ! Naja, zwangsläufig kommen wir langsam zur Ausgangsposition, ich nahm gut 20 Kg zu und suchte nach einem Sport der evtl. Gelenkschonender ist. Ich stiess auf die 7-Meilenstiefel. Habe Sie ausprobiert und war begeistert, so begeistert, das ich Sie nun auch verkaufe, mit Begeisterung
Ich habe meine Meilenstiefel (S-Rex Modell 08) etwas modifiziert, ich nutze die Calf
Cuffs statt dem Bügel, da ich mit einer Sportorthese am linken Bein springe und diese nicht mit Bügel passt. Ansonsten ist alles optimal.

So nun zur Ausgangsposition:

Ich starte mit geschmeidigen 119 KG und möchte bis März 10 KG weniger haben. Da es im Moment aufgrund des Wetter ein wenig schwierig ist die Meilenstiefel ständig zu nutzen kompensiere ich mein Training ein wenig mit dem Laufband im Fitnessstudio. Da es auch früh dunkel wird und ich erst gegen 18 Uhr immer zu Hause bin, werden die Stiefel wahrscheinlich erstmal nur am Wochenende genutzt. Ich berichte.....

Ich werde Euch nun stetig auf den laufenden halten über meine Fortschritte, Rückschläge und weiteren Ereignisse meines Selbstversuches und meiner Meilenstiefelerlebnisse :lol:

Ich hoffe Ihr schaut regelmäßig rein, Fotos wird es auch zu sehen geben :roll:

Bis dann,
MIKE
4.1.09 00:46


In Kürze...

werde ich den 7-Meilenstiefel Fitness u. Abnehm Blog starten !!!

Ich bitte um noch ein wenig Geduld !!!

 


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
13.12.08 22:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung